Preisschilder, Werbeschilder, Plakate

[Archivbeitrag über Preisschilder und Werbeschilder] – Diese Informationen wurden vor einigen Jahren auf www. preisschilder .de veröffentlicht.

Preisschilder – Information und Werbung

Preisschilder .de heißt Sie herzlichst Willkommen. Ihr Online Shop für Preisschilder, Werbetafeln, Werbeschilder – alles, rund um die Preisauszeichnung & Verkaufsförderung.

PreisschilderKunden suchen im Allgemeinen zunächst nach dem Preis eines Artikels, bevor sie einen Kauf überhaupt in Erwägung ziehen. Die wohl einfachste Weise, die Aufmerksamkeit auf ein Produkt zu lenken, bieten Preisschilder. Diese sind in vielen Farben, Formen und Größen in unserem Online Shop für Preisauszeichnung erhältlich und gehören zu jeder Ladenausstattung. Doch nicht nur die Optik spielt eine wichtige Rolle bei der Warenauszeichnung. Vor allen Dingen müssen gewisse rechtliche Kriterien erfüllt werden. Seit vielen Jahren sind Gewerbetreibende zur Auszeichnung von Waren aller Art verpflichtet. Neben Etiketten, die sich mit einem Preisauszeichner direkt am jeweiligen Produkt anbringen lassen, bieten Preisschilder eine wunderbare Möglichkeit, die Ware nicht nur nach den Pflichtkriterien auszuzeichnen, sondern auch für diese zu werben. Angebotsschilder, mit Illumigraphen beschriftet, stechen dem Kunden ins Auge und steigern so die Wahrscheinlichkeit hoher Umsätze. Man bezeichnet solche Werbeschilder auch als Kundenstopper, denn während der Kunde an etikettierten Produkten häufig vorbeigeht, kann er durch den sofort sichtbaren Preis seine Entscheidung überdenken und sieht sicher noch einmal genauer hin. Allein die Aufschrift „Sonderangebot“ auf einem auffällig großen Preisschild löst in aller Regel eine wahre Verkaufswelle aus. Die Etiketten selbst zeigen dem Kunden dann an, welchen Preis besagtes Angebot hat und optional auch, wie viel Prozent dieser durch seine Kaufentscheidung einspart. Im Vergleich zum ursprünglichen Preis.

Preisschilder – mehr als reine Kundeninformation

Ein Preisschild ist in jedem Geschäftsbereich unabdingbar. Bleibt die Frage, wie genau dieses Preisschild aussehen soll bzw. kann. Schließlich ist die Auswahl riesig, und jedes Preisschild an sich zeigt in gewisser Weise seine Wirkung. Etiketten bzw. Preisetiketten können am Produkt selbst angebracht werden. Wir bieten Ihnen passende Preisauszeichner, in die Sie Etiketten und Preisetiketten einlegen, Preise im bis zu fünfstelligen Bereich eingeben und sämtliche Ihrer Produkte schnell und einfach auszeichnen können. Damit hat der Kunde am Produkt selbst die Möglichkeit, sich über die Kosten des Artikels zu informieren. Für die Werbung sind solche Etiketten jedoch weniger wirkungsvoll als große Plakate, die Sie in Plakatschienen-Abhängesysteme einlegen können. Je größer der Preis angebracht wird, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde diesen übersieht. Spezielle Aktionen sollten immer in Preisdisplays angezeigt werden, denn so gewinnen Sie mehr Kunden als mit einem einfachen Aufkleber. Jedes Preisdisplay kann auf verschiedene Weise angebracht werden. Geht es beispielsweise um die Lebensmittelauszeichnung, so sind Preisdisplays an den entsprechenden Regalen durchaus dienlich. Soll es etwas auffälliger sein, empfehlen wir Abhängesysteme, in welche Preise verschiedener Größe eingelegt werden können. Eine Getränkepreiscassette ist ebenfalls sinnvoll. In jedem Lebensmittelgeschäft und Getränkemarkt. Der Preis lässt sich mithilfe einlegbarer Ziffern jederzeit verändern.

Abhängesysytem PreisschildSofern Sie eine Aktion durchführen, ist natürlich auch ein Plakat hilfreich, das in Plakatschienen-Abhängesysteme integriert und an der Decke des Ladenlokals befestigt wird. Denken Sie bei der Wahl Ihrer Preisauszeichnung immer auch an die Bequemlichkeit von Kunden. Diese haben häufig nur wenig Zeit und suchen gezielt nach Preisen, um diese zu vergleichen und die günstigste Variante zu wählen. Nichts ist für den Kunden schlimmer als minutenlang nach dem gültigen Preisschild zu suchen. Preiscassetten umgehen das Problem zu klein dargestellter Preise und helfen Ihnen dabei, Kunden zufrieden zu stellen und langfristig für sich zu gewinnen. Findet ein Kunde den Preis nur schwer, so wird er meist nach einem anderen, vergleichbaren Artikel suchen – oder gar nicht kaufen. Die Wahl der Werbemittel und Preisauszeichnung hängt nicht zuletzt davon ab, welche Branche mit solchen einfachen und doch effektiven Hilfsmitteln ausgestattet werden soll. Die Lebensmittelauszeichnung sieht ein wenig anders aus als beispielsweise die Preiskennzeichnung von Textilien, Schuhen oder anderen Produkten. Auch ist ein Getränke Preis Display anders gestaltet als viele weitere Displays. Es gilt, genau jene Artikel zu wählen, die sich ideal auf die Branche abstimmen lassen.

Thekenaufsteller oder ein Getränke Preis Display sind in Textilgeschäften beispielsweise irrelevant. Hier gilt es, Abhängesysteme anzubringen und besondere Aktionen in Szene zu setzen. Auch Sparmöglichkeiten, in denen sich Ihr Laden von der Konkurrenz abhebt, sollten ins rechte Licht gerückt werden. Natürlich sollen Preisschilder, gleich welcher Art, Kunden über den Preis informieren. Dies geschieht aus psychologischer Sicht jedoch nur zweitrangig, denn in erster Linie geht es darum, den Kunden zum Kauf zu animieren. Je eindrucksvoller Sie Werbemaßnahmen einsetzen, desto größer der Erfolg. Gerade „Aktionen“ und „Sparangebote“ zeigen ihre Wirkung. Vor allem wenn diese dem Kunden direkt beim Betreten des Geschäfts ins Auge fallen. Deshalb ist auch die Außenwerbung ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Verkaufsstrategie. Wer vor der Tür schon über günstige Produkte und Sparangebote informiert wird, der betritt den Laden meist noch schneller und begibt sich gezielt dorthin, wo Sparpotential zu erwarten ist. Das Preisdisplay am Artikel zeigt dem Kunden in Form eines Wegweisers auf: hier bin ich richtig! Kleine wie große Geschäfte profitieren vom Erfolg, den eine geglückte Preisauszeichnung und Warenkennzeichnung mit sich bringt. Selbst ohne Fernseh- oder Prospektwerbung ist es auf diese Weise möglich, den Kundenfluss zu steigern und höhere Verkaufszahlen zu erzielen. Wird ein Produkt erst einmal richtig in Szene gesetzt, so spielt es für den textiletiketten prozent saleKunden kaum mehr eine Rolle, welcher Preis auf dem Etikett zu finden ist – Hauptsache, es konnten einige Euro gespart werden. Meist reicht da schon das %-Zeichen, das dem Kunden klar macht: hier gibt es Rabatte. Etiketten, die mit diesen psychologischen Tricks arbeiten, finden Sie in unserem Etiketten-Shop. Ebenso unbedruckte Preisetiketten, auf die Sie mithilfe des richtigen Preisauszeichners Beträge von bis zu 999,99 Euro selbst aufdrucken können.

 Auszeichnungspflicht

Auch im Bereich der Preisauszeichnung gilt: erst die Pflicht, dann die Kür. Tatsächlich besteht seit einigen Jahren eine verschärfte Preisauszeichnungs-vorschrift. Diese soll mehr Transparenz für den Kunden schaffen und diesen nicht in die Irre führen. Werbeschilder und Etiketten, die Sonderangebote auszeichnen, bilden dabei eine von nur wenigen Ausnahmen. In allen anderen Fällen ist es zwingend erforderlich, dem Kunden Netto- und Bruttopreis der Ware genau aufzuschlüsseln. Im Falle von Lebensmitteln und Massenprodukten kommt die Pflicht der Grundpreisauszeichnung hinzu, einen Preis pro Kilo bzw. pro 100 Gramm anzuzeigen. Hinweisschilder und Werbetafeln sollten diese Kriterien berücksichtigen, sofern dort Preise angegeben sind und nicht, wie es gerade im Supermarkt häufig vorkommt, lediglich der Vermerk „Angebot, %“, oder dergleichen. Unter Berücksichtigung dieser Kriterien finden Sie in unserem Onlineshop passende Preisschilder, Verkaufsschilder und Werbeschilder, die genug Platz für die notwendigen Informationen bieten. Die Schilder können sowohl bedruckt als auch von Hand beschriftet werden – abhängig von ihrem Zweck, den sie im Bereich der Preisauszeichnung zu erfüllen haben. Sollen diese nicht der Warenauszeichnung dienen, sondern ausschließlich als Kundenstopper, sind genannte Vorschriften zumindest für angebrachte Werbetafeln unerheblich. Welche Faktoren berücksichtigt werden müssen, hängt letztlich auch von der Art der Produkte ab, für die Hinweisschilder, Etiketten oder auch Plakate gefertigt werden.

Plakate und SchreibsystemeDie Wahl der richtigen Preisschilder

Etiketten, die in aller Regel sehr klein sind und nur bedingt auffallen, haben nicht immer den gewünschten Erfolg. Deshalb ist die Wahl der dem Zweck angepassten Preisschilder von größter Bedeutung. Wurden bereits Produkte etikettiert, so empfehlen wir Hinweisschilder zu verwenden. Diese erreichen den Kunden insbesondere dann, wenn sie in auffälliger Schrift, gegebenenfalls mit Illumigraphen, womöglich sogar in Form von Plakaten, über der etikettierten Ware zu finden sind. Der Kunde wird auf ein Angebot aufmerksam und wird erst in diesem Fall darüber nachdenken, sich die Preise genauer anzusehen. Spätestens hier zeigt sich, dass Händler die Warenauszeichnung nicht dem Zufall überlassen sollten. Stattdessen sollten sie sich mit der Thematik der Preisauszeichnung, Werbetafeln etc. auseinandersetzen. Der Erfolg ist spürbar. Im unserem CuNU Onlineshop besteht die Möglichkeit, die eigene Ladeneinrichtung um Preisschilder, Etiketten, Aufsteller, Angebotsschilder, Hinweisschilder, Plakate und Verkaufsschilder aller Art zu erweitern – zu Preisen, die sich sehen lassen können. Zudem bietet der Shop zahlreiches Zubehör, darunter Illumigraphen, Schilder Halterungen, Ständer für Plakate und vieles mehr. Sowohl im Handel als auch im Gewerbe kommen Kundenstopper immer wieder zum Einsatz, aber auch kleinste Betriebe wissen um die Werbewirkung der Verkaufsschilder und Werbeschilder, die hier erhältlich sind. Schlussendlich zeigt sich in den Umsatzzahlen, wie wirksam diese Produkte tatsächlich sind und dass sich eine Investition in Plakate, Aufsteller, Preisschilder verschiedener Art in jedem Falle lohnt.

Durch Werbeschilder zu mehr Verkäufen

Werbung ist das A und O für jedes Geschäft. Ein einziges Werbeschild kann wahre Wunder bewirken, denn es dient als Kundenstopper und macht Besucher des Ladens auf eventuelle Sparmöglichkeiten aufmerksam. Passende Werbeschilder finden Sie in unserem Shop für Verkaufsförderung. Auch Aktionsschilder können durchaus dienlich sein, denn nur wer Informationen hat, kann entsprechend darauf reagieren. Wir bieten Werbeschilder, Motiv Werbetafeln, bereits vorgefertigte Schilder für Werbung, Motivschilder für Ihre Aussenwerbung sowie zahlreiche weitere Produkte, die in gut laufenden Geschäften unabdingbar sind. Schlussendlich beinhaltet der wichtige Bereich der Preiskennzeichnung vor allen Dingen Werbemaßnahmen, die schnell ihre Wirkung zeigen. Speziell im Textilbereich sind Anhänge-Schilder mit Motiven zu empfehlen, die gleich noch ein wenig auffälliger erscheinen und Kunden darauf hinweisen, dass es in Ihrem Geschäft besondere Angebote gibt. Im Lebensmittelbereich sind Thekenaufsteller ebenfalls sehr wirkungsvoll.

farbiges DIN A2 Plakat-Papier DINA2Allerdings zeigt die Preisauszeichnung nur dann Effekt, wenn Sie sich für den richtigen Aufstellort entscheiden. Gerade bei einer Neugründung sollten Sie sich deshalb gut überlegen, welche Preisschilder Sie verwenden möchten, ob Sie sich für Etiketten, Preisetiketten oder das einfache Werbeschild vor der Tür entscheiden, und wie Sie Schilder für Werbung so platzieren, dass diese auf keinen Fall übersehen werden können. Aktionsschilder können beispielsweise inmitten von Wühltischen angebracht werden. Die Größe der Preisschilder ist ebenfalls von großer Bedeutung. In unserem Shop können Sie Preisschilder und Plakate in verschiedenen Ausführungen bestellen. Idealerweise besitzen Sie eine sowohl Plakate in DIN A1 Format als auch Preisschilder in DIN A2, DIN A3 und DIN A4. Für kleinere Wühltische oder Aktionsbereiche empfehlen sich Schilder im Format DIN A5. Motiv Werbetafeln locken Kunden geradezu magisch an und sorgen für höhere Umsätze. Dies ist zumindest das Ziel solcher Schilder mit Motiven, die beim Kunden automatisch das Gefühl auslösen, diesen oder jenen günstigen Artikel besitzen zu müssen – und dabei auch noch kräftig sparen zu können. Schilder mit Motiven ziehen nämlich nicht nur Kinder an. Auch Erwachsene haben rein psychologisch gesehen das Bedürfnis, sich auffällige Dinge aus reiner Neugier genauer anzusehen. Der Erfolg ist Ihnen meist schon nach wenigen Tagen sicher. Bei kleineren Geschäften empfiehlt es sich außerdem, Motivschilder für Ihre Außenwerbung zu nutzen. So werden Kunden selbst auf abgelegene und eher unauffällige Ladenlokale aufmerksam. Bereits durchgeführte Werbemaßnahmen im Schaufenster können durch besagte Schilder mit Motiven noch in ihrer Wirkung verstärkt werden. Im Shop finden Sie genügend Auswahl an Preisdisplays, die sich ohne Probleme draußen aufbauen lassen und die selbst dem größten Regen standhalten. Wir liefern Qualitäts-Schilder.

Vom Kiosk bis zum Einkaufscenter

Von kleinem Kiosk bis hin zum Einkaufscenter: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Werbemittel nach Maß zusammenzustellen. Die Lieferung erfolgt meist binnen weniger Tage. Suchen Sie Plakatschienen-Abhängesysteme für drin und draußen? Ganz gleich, ob Sie innen oder im Außenbereich werben wollen, ohne das passende Zubehör gelingt dies nur bedingt. Spezielle Schilder mit Thekenaufstellervorgedruckten Motiven sind hier ebenso erhältlich wie Etikettierer für eine einfache und zuverlässige Preisauszeichnung. Die Preise auf den Werbeplakaten selbst können Sie mithilfe hochwertiger Stifte selbst aufbringen, oder aber Sie entscheiden sich für Ziffernvarianten, die wir Ihnen gerne mitliefern und die sich mit wenigen Handgriffen anbringen lassen. Auch erhalten Sie hier Werbeschilder und Aktionsplakate, die bereits vorgefertigt und mit entsprechenden Worten wie „Werbung“, „%“ oder „Aktion“ beschriftet sind. Selbstverständlich bieten wir Ihnen im CuNU Shop die Möglichkeit, verschiedene Produkte selbst zusammenzustellen und sich diese als Paket liefern zu lassen. Selbst bei schon bestehenden Geschäften ist es häufig sinnvoll, die Werbestrategie noch einmal völlig neu zu überdenken und dort Preisschilder anzubringen, wo Sie bisher darauf verzichtet haben. Es lohnt sich in jedem Fall, verschiedene Wege der Preiskennzeichnung zu testen. Letztlich ist auch die Art des Ladens wichtig bei der Überlegung, ob Plakate oder Thekenaufsteller effektiver sind. Mit der Zeit bekommen Sie ein Gefühl für die richtige Inszenierung Ihrer Produkte und werden den Erfolg verzeichnen können, der bislang möglicherweise aufgrund fehlender Werbemaßnahmen, ausgeblieben ist. Wichtig ist grundsätzlich, dass der Kunde Sparmöglichkeiten sofort erkennt und die Produkte findet, bei denen er mutmaßlich viel sparen kann – und das ohne langes Suchen nach dem entsprechenden Regal oder Tisch.

 Diese Preisschilder sollte man haben

Es spielt beinahe keine Rolle, ob Textilgeschäft oder Supermarkt mit Preisschildern und weiteren Werbemöglichkeiten ausgestattet werden sollen. Plakate im Format DIN A1, Preisschilder DIN A2, Preisschilder DIN A3, oder A4 und auch DIN A5 sollten grundsätzlich Teil der Ausstattung sein. Diese lassen sich variabel in verschiedenen Bereichen des Geschäfts einsetzen und ermöglichen dem Geschäftsinhaber, alle Produkte gekonnt in Szene zu setzen. Je wichtiger der Verkauf eines Artikels ist und je mehr sich an diesem sparen lässt, desto größer sollte der Preis sein. Größe macht sich bei Kunden bemerkbar, denn diese greifen eher zu einem Artikel, der auffällig gekennzeichnet wurde als zu einem Produkt mit nur einem kleinen und unscheinbaren Etikett. Preiskassetten sind ebenfalls sinnvoll – sowohl in der Getränkepreisauszeichnung als auch in einem Schuhgeschäft oder Lebensmittelladen. Der darin befindliche Preis kann jederzeit verändert werden ohne dass ein großer Aufwand erforderlich wäre.

höhenverstellbare DIN A4 PlakatständerJede Getränkepreiscassette, wie Sie sie in unserem Shop können, lässt sich mithilfe von Kunststoffziffern einfach umstellen. Da diese Produkte sehr stabil sind, ist letztlich nur die einmalige Anschaffung erforderlich. Im Gegensatz zu Etiketten am Regal oder Preisetiketten können Sie mit diesen Produkten – darunter auch mit einem Getränke Preis Display oder weiteren Artikeln der Getränkepreisauszeichnung, bares Geld sparen. Jeder Artikel ist vielseitig und mehrfach einsetzbar. Selbstverständlich sind auch Komplettpakete erhältlich, die Ihnen das lange Suchen nach geeigneten Mitteln zur Preiskennzeichnung ersparen und mit denen Sie ganzheitliche Lösungen für Ihre Warenauszeichnung an die Hand bekommen. Letztlich liegt Ihre Aufgabe nur noch darin, den passenden Aufstellort – an Tischen, Regalen, an der Decke oder im Außenbereich – ausfindig zu machen. Eine Veränderung des Kaufverhaltens Ihrer Kunden wird sich schon nach kurzer Zeit bemerkbar machen, wenn Sie mit dem richtigen Schwung an die Werbemaßnahmen herangehen. Vergessen Sie Prospektwerbung oder teure Fernsehauftritte! Nutzen Sie stattdessen Werbeprodukte, Preisauszeichner und die hier erhältlichen Möglichkeiten zur Warenkennzeichnung.

gezielte Werbung mit Kundenstoppern und Gehwegaufstellern

Das gezielte Einsetzen bestimmter Kundenstopper, zu denen vor allen Dingen Aktionsplakate und Preisschilder großer Größen zählen, wirkt meist weit besser als tatsächlich viel günstigere Preise. Häufig reicht eine Reduzierung von nur wenigen Prozent, um den Kunden zum Kauf anzuregen. Weit wichtiger als das Sparpotential ist dem Kunden, günstige Angebote direkt zu erkennen. Kundenstopper eignen sich dazu am besten. Schon im Außenbereich schauen sich Ihre Kunden an, was sie im Inneren des Geschäfts erwartet. Achten Sie deshalb insbesondere auf gezielte Außenwerbung. Natürlich erhalten Sie in unserem Shop für Preisauszeichnung auch Plakatständer aus Kunststoff, dank denen Sie Werbeschilder auch bei Regen stehen lassen können.

Wandhalterungen für Plakate sind ebenfalls Bestandteil eines gut laufenden Geschäfts. Ebenfalls hilfreich ist eine Kombination aus Aktionsschildern und der einfachen Preisauszeichnung durch kleine Etiketten. Hängt ein Plakat über einem Wühltisch, so werden sich Kunden auch mit den winzigen Preisetiketten beschäftigen, mit denen einzelne Artikel gekennzeichnet sind. Ist nur ein Produkt auf dem Tisch zu finden, so genügt die Preisauszeichnung mittels hängendem Preisschild oder Preiskassette. Besitzen Sie bereits einen CuNU Preisauszeichner oder andere Produkte aus dem Shop, so können Sie hier natürlich auch das passende Zubehör ganz bequem nachbestellen – in verschiedenen Mengen. Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Motivplakaten? Diese setzen CuNU Preisauszeichner und EtikettenAkzente im Geschäft und fallen weit eher auf als einfache Preisschilder. Anders als geglaubt funktioniert der „Trick“ mit bunten Farben nicht nur im Spielwarengeschäft. Auch Erwachsenen fallen solche Aktionsschilder schnell ins Auge und die Aufmerksamkeit gilt sofort jenen Produkten, die auf diese Weise gekennzeichnet werden. Schauen Sie sich einfach in unserem Online-Shop um und probieren Sie verschiedene Wege aus, um künftig noch höhere Verkaufszahlen zu erzielen! Letztlich ist eine gut gewählte Ausstattung schon die halbe Miete, wenn es darum geht, möglichst effektiv zu verkaufen. Ob nun tatsächlich Ersparnisse für den Kunden möglich sind oder dieser nur aufgrund gelungener Werbemittel zugreift, ist für den Erfolg nur bedingt von Bedeutung. Vertrauen schaffen Sie durch große Schilder, dank denen es der Kunde einfach hat, seine Kaufentscheidung zu treffen. Ersparen Sie Ihren Kunden das lange Suchen und ermöglichen Sie Ihnen, sofort den Preis zu erkennen – ganz gleich, ob es sich um ein Sonderangebot oder aber um einen generell günstigen Artikel handelt!

Ein Kommentar zu “Preisschilder, Werbeschilder, Plakate

  1. Pingback: Preisauszeichnung mit Preisetiketten | CuNU.de - Etiketten und Service

Comments are closed.